Willkommen beim TuS Bexterhagen!

Der TuS Bexterhagen ist ein Breitensportverein mit derzeit rund 700 Mitgliedern. Bexterhagen ist Teil der westlippischen Gemeinde Leopoldshöhe. Im TuS werden die Sportarten Fußball und Tischtennis vom Jugend- bis in den Seniorenbereich angeboten. Die Abteilung Leichtathletik kooperiert mit der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen. Ein großer Teil der Mitglieder findet sich auch in den Abteilungen Turnen, Tanzen, Walking, Gymnastik und Wandern. Der Vorstand

Projekt Kunstrasen !

Weitere Infos hier !

Jugend-Trainer arbeiten mit Trainings-App „taktikr“ der Fa.Bolzfabrik GmbH

Bereits im Oktober luden die Jugend-Trainer vom TuS Bexterhagen Sören Brüntrup, Spieler der 1. Herrenmannschaft, zur monatlichen Trainersitzung ein. Der Grund: Brüntrup arbeitet für das Kölner Fußball-Unternehmen Bolzfabrik und sollte deren Trainingsplattform taktikr vorstellen. Nach einer sehr interessanten Vorstellung war man sich einig – die App mit aktuell über 600 Übungen wurde angeschafft. Seit Anfang Dezember können die Jugend-Trainer des TuS mit der Taktikr-App ihr Training planen und sich bei Bedarf per In-App-Chat auch noch fundierten Rat bei ausgebildeten A-Lizenz-Trainern von Borussia Dortmund holen. Ebenjene Trainer sind auch für die bereitgestellten Übungen und informativen Artikel verantwortlich. Die Jugendabteilung des TuS Bexterhagen verspricht sich von dieser Anschaffung ein noch intensiveres, gezielteres und vor allem abwechslungsreicheres Training für alle Jugendmannschaften anbieten zu können. Damit unterstreicht der Verein einmal mehr das Motto, das spätestens mit dem neuen Vorstand um Thorsten Dodt und Marc Hollensteiner Einzug erhalten hat: „TuS Bexterhagen – absolut im Trend!“

Ein Teil der Jugend-Trainer mit der -taktikr-App-

Gelungene Weinprobe mit edlen Tropfen beim TuS Bexterhagen

Am Samstag, 18..11.2017 veranstaltete der TuS Bexterhagen seine erste Weinprobe im Sporthaus am Alten Postweg. Zu Gast war das Wein- & Sektgut Rapp aus Ingenheim, in Person durch Winzerin Brigitte Rapp. Vorgestellt wurden deutsche Weine aus der Region „ Der südlichen Weinstraße“. Mit einer großen Auswahl von 2 Sektsorten, 4 Weißweinen, einem Rose´ und 4 Rotweinen war es eine komplett gelungene Veranstaltung. Vom Riesling Classic mit Citrusaromen ,über den Muskateller mit intensivem Kuskatbukett war bei den Weißweinen alles dabei. Aber auch die Liebhaber der Rotweine kamen zu 100 % auf ihre kosten. Angefangen mit dem Portugieser Rose`, über den Pinot noir mit feinem roten Beerenaroma bis hin zum Regent mit samtiger Gaumenfreude, für jeden Geschmack war etwas dabei. Zu den Weinen wurde eine schmackhafte Käseauswahl und Brot gereicht. Alle der anwesenden 50 Gäste waren sehr begeistert von der Vorstellung der Weine und sehr begeistert vom Geschmack der edlen Tropfen. Diese Weinprobe war mal etwas anderes beim TuS Bexterhagen, die sehr positiv bei allen Gästen angekommen ist. Und auch die neu gestaltete Theke im modernen Design brachte ein gewisses Flair für diesen Abend. Durch helle Regale mit Glas und der passenden Beleuchtung wurde aus dem „alten Sporthaus“ eine moderne Lokalität mit Lust auf weitere Verköstigungen. Einige Gedanken zu solchen Abenden sind schon in den Hinterköpfen und werden garantiert folgen. Lasst euch einfach überraschen was das Jahr 2018 so veranstaltet wird. Vielen lieben Dank an Brigitte Rapp für die Vorstellung der Weine und einen sehr netten und lustigen Abend.

Das Sporthaus macht Winterpause

Aufgrund der Winterpause unserer Fußballabteilung bleibt das Sporthaus vorübergehend geschlossen.

Bei Buchungsanfragen und Besichtigungen melden sie sich bitte telefonisch unter 0176-31381602 zur Terminabsprache.

 

Sportliche Grüße,

euer Sporthaus-Team

Fußballspaß in den Herbstferien beim "Fußballspaß im Herbst 2017"

Junge Fußballer haben fünf Tage Spaß in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe.

In der ersten Ferienwoche fand vom 23.-27. Oktober der „Fußballspaß im Herbst 2017“ des TuS Bexterhagen statt, welcher in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten wurde.

Am Montag startete das Fußballcamp in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe. Knapp 20 Kinder waren voller Vorfreude auf die fünf fußballreichen Tage gekommen. Und so begannen auch die Spiele gleich mit viel Bewegung und Begeisterung. Die Kinder lernten viel durch die abwechslungsreichen und oft neuen Übungen, die sie vom Trainerteam, das in diesem Jahr der amerikanische B-Lizenz Inhaber Amerikaner Nick Ledesma, Trainer und Sporthelfer Lukas Berendsen und Charly Precht bildeten, angeboten bekamen.

Die Fußballer lernten viel mit- und voneinander. Der Spaß stand an den fünf Tagen neben den Tricks, der Kreativität, der Technik und dem sozialen Lernen im Vordergrund. Ansonsten konnten die Spieler bei Getränken und Snacks in den Pausen regenerieren und sich mit den Mitspielern austauschen und anfreunden.

Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich noch einmal bei allen, die zum Gelingen des „Fußballspaß im Herbst 2017“ beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern, Sponsoren wie der Volksbank Bad Salzuflen, den Stadtwerken Bad Salzuflen, Spedition Bobe, Kronshage Baugesellschaft, der Lippischen, Praxis für Physiotherapie Christiane Precht und den stillen Spendern sowie beim TuS Bexterhagen, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

Bexterhagen trotz falscher Ballwahl auf Kurs

In  der Tischtennis Landesliga startete der TuS Bexterhagen mit einem Doppelspieltag in die neue Serie. Am Samstagabend gab es ein 8:8 Unentschieden bei der SV Brackwede, am Sonntagvormittag konnten die Westlipper den CVJM Wehrendorf mit 9:4 in die Schranken weisen.

Lesen Sie >hier< mehr.

Kinder-Turngruppe sucht Nachwuchs

Durch altersbedingte Austritte sucht die Turngruppe für Kinder im Alter von 3-6 Jahren neue Kiddis, die sich gerne bewegen. Jeden Dienstag von 16 – 17 Uhr Turnen unsere Kids in der Sporthalle Wülfer-Bexten. Egal ob Springen, Spielen oder Laufen, für jeden ist etwas dabei. Kinder wollen sich bewegen, sich ausprobieren und neu entdecken. Durch die Teilnahme in unserer Gruppe sammeln ihre Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen und haben vor allem Spaß. Wenn sich ihr Kind gerne bewegt, ist es bei uns genau richtig. Kommen sie einfach zur genannten Übungszeit in der Turnhalle vorbei oder melden sich unter 05208-950635 bei Kirstin Friedrichs.

 

Vereinsinfo

Informationen zum Verein und zu den Sportstätten:

“Anschrift: TuS Bexterhagen e.V., Thorsten Dodt, Bielefelder Str. 15c, 33818 Leopoldshöhe, Tel.: 0178/6938011

Sportplatz Bexterhagen: Alter Postweg 72, 33818 Leopoldshöhe
Sporthaus und Vereinsheim: Tel.: 05208/1399

Sportplatz Bexter Wald: Detmolder Weg, 32107 Bad Salzuflen

Jetzt Mitglied werden! Mitgliedsantrag des TuS Bexterhagen

Vereinsinfo: Die Satzung des TuS Bexterhagen