09.05.2017

Zukünftige Damen-Mannschaft im neuen Dress

Unsere zukünftige Damenmannschaft freut sich sehr über einen neuen Satz Trainingsanzüge, zur Verfügung gestellt vom Einrichtungshaus Porta Möbel. Mit den neuen Anzügen können sich die jungen Damen perfekt für den Weg zum Training oder Spiel kleiden. Dies ist ein weiterer Schritt in Sachen Frauen-Fußball in Bexterhagen für die die Spielserie 2017/2018. Das Bild zeigt leider nur einen Teil der neuen Damen- Mannschaft. V.L. : Thorsten Dodt, Nina Stets, Ines Monschau, Frauke Fuhrmann, Michelle Büker, Nadine Schuster, Laura Dodt, Julia Sorge, Isabell Heitkamp und Lars Schoening. Die zukünftige Damenmannschaft würde sich sehr über neue Spielerinnen freuen, egal ob erfahren oder Neueinsteigerinnen. Info´s hierzu erteilt Lars Schoening unter 0173-2747658.

01.05.2017

Erster Test war erfolgreich

Am heutigen 1. Mai hatte unsere zukünftige Damen-Mannschaft ihr erstes Testspiel gegen den Blomberger SV .(3. der Kreisliga B Detmold). Leider fehlte eine echte Torfrau, aber Abwehrspielerin Isabell Heitkamp zog sich freiwillig das Trikot mit der Nummer 1 über. Schon in den ersten Minuten stellte sich heraus, das unsere Mädels spielerisch klar besser waren. Lediglich bei den Zweikämpfen mussten sich unsere Spielerinnen an die teilweise deutlich körperlich überlegen Blomberger Damen gewöhnen. Auch wenn das Spiel sehr knapp mit 4:3 für Bexterhagen endete, waren die Bexterhägener Damen klar besser. Vorne wurde fast ein Dutzend 100 % Chancen liegen gelassen und die Gegentore entstanden durch eigene Fehler oder durch eine strittige Schiedsrichter Entscheidung. Unterm Strich war das heute eine sehr gute Leistung und Thorsten Dodt und Lars Schoening waren an der Seitenlinie sehr zufrieden.

 

Tore für Bexterhagen: Helena Glatthor, Nadine Schuster, Julia Sorge und Michelle Büker.