Kategorien
Tischtennis

8:8 nach hartem Fight gegen SV Greven 09 

Der erwartet schwere Auftaktgegner aus dem Münsterland machte den TT-Cracks aus Bexterhagen schwer zu schaffen. Nochmal verstärkt im Vergleich zum Hinspiel war ersichtlich, dass sie im Verlauf der Partie schwer zu knacken sein würden. 

Erster Lichtblick zu Beginn waren die drei Doppelpunkte, die relativ unerwartet aber redlich verdient wurden. Vor allem unser Zweier-Doppel glänzte mit dem 3:0 Sieg zu Beginn gegen Haddick/Bothe. Jonas Korf/Uli Watermann mussten hart kämpfen, um mit 3:2 gegen Radtke/Waterkamp zu punkten. Unsere Linkshänder-Kombination Sauerland/Schäfer machte mit dem 3:1 gegen das Dreierdoppel der Gäste dann die 3:0 Führung perfekt. 

Ein Auftakt nach Maß, und die erste Runde im Einzel konnte beginnen. Hier gab es zu Beginn gleich zwei schwere Gegner für Uli Watermann und Jonas Korf. Waterkamp spielte stark auf und gewann in vier Sätzen das Spiel. Uli Watermann stand gegen den hochaufgeschossenen Haddick auf verlorenem Posten, und musste letztendlich in eine 0:3 Niederlage einwilligen. Der Vorsprung schmolz also schnell wieder. Nun konnte die Mitte wieder zeigen, was sie spielerisch zu bieten hat. Und Thomas Reinhardt machte das gegen Rajevaan beim 3:2-Sieg eindrucksvoll. Thomas Bothe ließ dagegen am Nebentisch beim 3:1-Sieg gegen Uli Schäfer nichts anbrennen. Kim Sauerland musste dann gegen den überragend spielenden Torsten Radke in eine 0:3 Niederlage einwilligen. Trotz sehr guten eigenen Spiels hatte er doch sichtlich Probleme, die Aufschläge seines Gegners zu lesen. Unser Mann für besondere Aufgaben, Thibaud Arends, verlor dann hauchdünn im fünften Satz gegen einen starken Angreifer mit schnellen Beinen. 

Beim Stand von 4:5 musste das obere Paarkreuz jetzt zumindest einen Punkt einfahren, um als Mannschaft nicht ins Hintertreffen zu geraten. Jonas Korf spielte hier wieder sein bestes Tischtennis und gewann gegen Haddick nach tollem Spiel mit 3:2 und 11:9 im Entscheidungssatz. 5:5-Gleichstand hieß es jetzt, und die Spannung wuchs im Hexenkessel. Unruhig ging es zu, und Uli Watermann musste seine immer noch schmerzende Verletzung schlicht vergessen. Er machte gegen Waterkamp nach hartem Kampf und guter Taktik mit 3:1 die 6:5-Führung möglich. Da wollte die Mitte nicht nachstehen, und so glänzte unser „Man of the Match“ Thomas Reinhardt gegen Bothe mit 3:1 und tollem Angriffsspiel. Noch knapper und spannender machte es Uli Schäfer in seinem zweiten Einzel. Nach 0:2 kämpfte er sich wieder rein ins Spiel und gewann im fünften Satz mit 12:10. 8:5 hieß es nun, und Kim Sauerland machte anschließend ein ganz großes Spiel. Leider konnte er dies nicht erfolgreich bestreiten, aber gegen Incegnoz zu verlieren ist keine Schande. Er erlief fast jeden Ball und machte dabei kaum Fehler. 2:3 und im fünften Satz 9:11 hieß es am Ende. Für Thibaud Arends ging es nun darum, den Sack zum 9:6 zuzumachen. Doch auch hier war wieder an diesem Tag das starke untere Grevener Paarkreuz nicht zu bezwingen. Mit 1:3 gratulierte er Torsten Radke. 

So stand es jetzt nur noch 8:7 und das Schluss-Doppel musste entscheiden, wer hier die Punkte mitnimmt. Jonas Korf/Uli Watermann fanden gegen Haddick/Bothe keine Mittel mehr, die immer besser ins Spiel findenden Grevener zu bezwingen. Sie mussten bei der 0:3 Niederlage Lehrgeld zahlen. Dennoch war es ein hochklassiges und spannendes Spiel heute in der kleinen Halle, und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. 

Uli Watermann fasst zusammen: „Trotz dieses 8:8 sind wir natürlich sehr zufrieden, dass wir diesen Punkt gewonnen und nicht verloren haben. Am 04.02.2023 geht es weiter mit dem Spiel in Petershagen Friedewalde, wo wir nicht chancenlos sind. Wir freuen uns auf jeden Fan, der uns dort unterstützen kann. Und natürlich geben wir wieder alles für ein gutes TT-Spiel und Erfolgserlebnis“.