Kategorien
Tischtennis

Wieder keine Punkte in Bexterhäger Hand beim 6:9 gegen 1.TTC Münster

Irgendwie will uns in dieser Saison nicht wirklich ein Brake gelingen, was die Verteilung der Punkte in der TT-Verbandsliga anbelangt. Immer nah an einem Erfolgserlebnis droht am Ende doch der Punktverlust. Auch wenn wir sicher nicht vom Glück verfolgt werden, so auch in diesem letzten Heimspiel der Saison. 

Die Doppel brachten zu Beginn der Partie die 1:0-Führung durch Bernd Wüstenbecker und Uli Watermann, die aber von den Münsteranern postwendend durch ein 3:1 gegen Sauerland/Korf ausgeglichen wurde. So war es Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Thomas Reinhardt vorbehalten, die 2:1 Führung mit einem 11:9 im fünften Satz gegen Boonk/Sobetzky zu erzielen.

Mit dieser Führung und 15 Zuschauern im Rücken ging es in die erste Einzelrunde, und aus dem 2:1 wurde eine 4:2-Führung. Jonas Korf besiegte Menne klar mit 3:1 Sätzen, während Bernd Wüstenbecker gegen Sobetzky, die Nummer des 1. TTC Münster, erst im fünften Satz die Segel streichen musste. Uli Watermann legte anschließend mit einem 3:1-Sieg gegen Münstermann nach, Thomas Reinhardt verlor dagegen gegen Pilscek mit 1:3 Sätzen. Anschließend mussten Kim Sauerland und auch Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff in zwei packenden 5-Satz-Matches ihren Gegnern doch noch gratulieren, so dass die Münsteraner erstmals die Führung übernahmen. 

An der Spitze gab es dann in der zweiten Einzelrunde eine Punkteteilung, denn Jonas Korf verlor mit 0:3 gegen Sobetzky und Bernd Wüstenbecker setzte sich mit 3:0 gegen Menne durch. Uli Watermann verlor danach sein zweites Einzel gegen Pilscek mit 1:3 Sätzen. Und damit lag man wieder mit zwei Punkten hinten. Beim Stand von 5:7 musste dann Thomas Reinhard noch einmal ran, und er konnte mit 3:0 gegen Münstermann gewinnen. Jetzt stand es 6:7, und die Spannung wuchs merklich bei allen Beteiligten. Sollte es doch noch gelingen, einen Punkt in Wülfer zu behalten? Es sollte nicht sein am heutigen Abend, denn unsere beiden Pechvögel am heutigen Abend, Kim Sauerland und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff, verloren wieder hauchdünn im fünften Satz ihre Einzel. Somit konnte das Schlussdoppel „die Kellen“ wieder einpacken. 

Uli Watermann bilanziert: „Dennoch haben wir nach wie vor das Ziel des Klassenerhalts nicht aus den Augen verloren, denn gegen Hiltrup sollte uns im letzten Spiel der Saison ein Sieg gelingen. Die Hiltruper haben erst einen Punkt in dieser Saison erzielt, so dass uns theoretisch sogar ein Unentschieden reichen würde, um an der Relegation zum Klassenerhalt teilzunehmen. Anfang Mai ist es dann so weit. Und bis dahin wird noch der ein oder andere Schweißtropfen mehr fließen müssen, um das bekannte Ziel zu erreichen.Erfahrungen haben wir ja schon genug im letzten Jahr gesammelt.“