Kategorien
Tischtennis

Tischtennis: Doppel im Achtelfinale der Europameisterschaften der Senioren 

Ende Juni fanden die Europameisterschaften der Senioren im norwegischen Sandefjord statt. Der TuS Bexterhagen war dort durch Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Bernd Wüstenbecker vertreten. Insgesamt traten dort mehr als 1700 Teilnehmer an – davon 240 in der Ü60-Klasse der Herren.

Im Einzel konnten beide die Vorrunde ohne Niederlage beenden. Nach einem klaren Sieg in der Hauptrunde gegen einen Schweden schied Meyer zu Wendischhoff gegen den Engländer Paul Whiting mit 3:1 Sätzen aus. Wüstenbecker musste na­ch Siegen gegen den norwegischen Seniorenmeister Jon Olav Haugen und einen Schweden dem Bronzegewinner Matthias Bluhm unter den letzten 32 gratulieren. Europameister wurde der Däne Lars Hauth.

Auch im gemeinsamen Doppel gewannen die Bexterhäger alle drei Spiele der Vorrunde. Nach weiteren Siegen gegen ein spanisches und ein französisches Duo kam im Achtelfinale mit 3:1 Sätzen das Aus.