Beide Mannschaften konnten am Samstagabend nicht ihre Bestbesetzung aufbieten, sodass schon vor der Partie alles auf ein Spiel auf Augenhöhe hindeutete.
Alle drei Eingangsdoppel waren jeweils eindeutige Angelegenheiten. Bernd Wüstenbecker/Thomas Reinhardt sowie Thomas Müller/Stefan Lange konnten sich jeweils klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff/Christina Reinhardt hatten dem Elsener Spitzendoppel wenig entgegenzusetzen und verloren mit 0:3.
Mit einer 2:1-Führung ging es dann in die Einzelpartien. Im oberen Paarkreuz konnte sich Thomas Reinhardt klar 3:0 gegen Elsens Nr. 1 Aust durchsetzen. Am Nebentisch hatte Bernd Wüstenbecker gegen Fleischer mehr Mühe. Nach einer ungefährdeten 2:0-Satzführung musste er über die volle Distanz gehen, konnte sich aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 15:13 durchsetzen.
Im mittleren Paarkreuz gewann Thomas Müller ungefährdet mit 3:0 gegen Maiwald. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff hingegen, der an diesem Abend insgesamt nicht zu seinem Spiel fand und unglücklich agierte, musste gegen Jürgens in eine 0:3-Niederlage einwilligen.
Auch in seinem ersten Einzel für den TuS in der Landesliga konnte sich Neuzugang Stefan Lange gegen den Ersatzmann Linde mit 3:1 durchsetzen. Christina Reinhardt hingegen verlor 1:3 gegen Perniok.
So ging es mit einer 6:3-Führung für die Bexterhäger in die 2. Einzelrunde. Hier entwickelten sich bei Bernd Wüstenbecker und Thomas Reinhardt zwei spannende und enge Partien, die beide erst im Entscheidungssatz ihren Sieger fanden. Wüstenbecker verlor 2:3 gegen Aust, Thomas Reinhardt hingegen behielt mit 3:2 gegen Fleischer die Oberhand.
Im mittleren Paarkreuz fanden Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff (0:3) und Thomas Müller (0:3) leider nicht zu ihren Stärken und mussten ihren Gegnern gratulieren.
Stefan Lange sorgte mit seinem 2. Einzelsieg gegen Perniok mit 3:0 für einen perfekten Einstand und die 8:6-Führung des TuS.
Leider konnten weder Christina Reinhardt, noch das Abschlussdoppel Wüstenbecker/Reinhardt den ersehnten 9. Punkt und damit den Sieg für den TuS einfahren. Christina Reinhardt verlor 1:3 gegen Linde. Und Bernd Wüstenbecker/Thomas Reinhardt gaben im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels eine 9:6-Führung noch aus der Hand und verloren 2:3.
Am kommenden Wochenende erwartet der TuS zu seinem 1. Heimspiel in dieser Saison die Mannschaft des TuS Bardüttingdorf, und hofft auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.