Kategorien
Tischtennis

Beim 4:9 ist der SV Greven eine Nummer zu groß

Der TuS Bexterhagen musste am Sonntag morgen zur Saisoneröffnung ins Münsterland reisen. Mit strahlendem Sonnenschein aber nichts Zählbarem an Punkten im Gepäck trat man etwas frustriert die Heimreise an. Der Gegner aus Greven zeigte sich in allen Bereichen als die homogenere Mannschaft mit starken Doppeln und hochmotivierten Spielern in den Einzeln.

Zu Beginn der Partie verletzte sich Bernd Wüstenbecker noch leicht, so dass es eine Doppelumstellung gab. Mit jeweils 2:3 verloren Thomas Reinhardt/Uli Watermann sowie Thomas Müller/Uli Schäfer ihre Partien im fünften Satz denkbar knapp. Bernd Wüstenbecker/Thibaud Arends waren gegen das Spitzendoppel der Gastgeber chancenlos.

Um den Anschluss an die Grevener nicht zu verpassen, mussten jetzt schon Punkte in den Einzeln her. Und siehe da, Uli Watermann schaffte mit seinem 3:0 Sieg gegen Waterkamp den ersten Punktgewinn. Maximilian Haddick stellte aber den alten Abstand gleich mit einem 3:0 gegen Wüstenbecker für die Grevener wieder her. In der Mitte machte dann Thomas Reinhardt nach einem spannenden Spiel im fünften Satz den Sack zu und den zweiten Punkt im Einzel für die Bexterhäger perfekt. Uli Schäfer fand dann gegen den Grevener Mannschaftsführer Stefan Bothe keine richtige Taktik und musste beim 0:3 dem Gegner gratulieren. Thomas Müller spielte gegen Lakenbrink eine gute Partie und überzeugte beim 3:1 Sieg mit klugem Angriffsspiel. Thibaud Arends hatte dann gegen einen technisch perfekt spielenden Incegoz beim 0:3 keine Chance.

In der zweiten Einzelrunde gab es dann ein ähnliches Bild. Weder Bernd Wüstenbecker noch Uli Watermann konnten ihren Gegnern ernsthaft Paroli bieten. Beide mussten jeweils in klare Niederlagen einwilligen. Dann war es wieder Thomas Reinhardt, der‘ Man of the Match‘, der mit viel Geduld und taktischem Spielverständnis den Mannschaftsführer der Gastgeber Stefan Bothe im fünften Satz niederrang. Uli Schäfer hatte am heutigen Sonntag auch in seinem zweiten Einzel keine echte Siegchance und gratulierte seinem Gegner Sithamparanthan beim 1:3, was gleichzeitig den 9:4 Endstand für die Gastgeber aus Greven bedeutete.

Stefan Bothe betonte bei der Verabschiedung noch, dass der TuS Bexterhagen mit voller Mannschaft hier heute sicher den ein oder anderen Punkt mehr gemacht hätte.

Presseansprechpartner Uli Watermann: „Wir haben hier heute alles gegeben, aber mehr war einfach nicht drin. Und in 3 Wochen wollen wir mit voller Mannschaft dann zu Hause im Hexenkessel in Wülfer die ersten Verbandsligapunkte einfahren.“ Mit unseren Fans im Rücken sind wir da sehr zuversichtlich.

Mit besten Grüßen
Uli Watermann