Kategorien
Tischtennis

Verdienter Heimsieg gegen Petershagen

Im ersten Heimspiel der TT-Verbandsliga war der TuS Petershagen-Friedewalde der erwartet starke Gegner. Vor ca. 30 Zuschauern entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit tollen Ballwechseln auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang der Einzel hatten sich alle Spieler des TuS Bexterhagen nun richtig gut auf die Gegner eingestellt, und ließen nichts mehr anbrennen. Jonas Korf und Uli Watermann gewannen jeweils mit 3:0 ihre Spiele klar. Ebenso wie Bernd Wüstenbecker und Thomas Reinhardt der sich noch einmal mächtig strecken musste gegen Hemmersbach, um im 5.Satz knapp zu gewinnen.

Dieser Sieg ist ein ganz wichtiger, denn die Liga ist auch in diesem Jahr wieder voller überraschender Ergebnisse. Topfavorit Ochtrup verlor mit 2:9 gegen die SV Brackwede und spielte dort mit einer Rumpfmannschaft aus Spielern der dritten und vierten Mannschaft. Presseansprechpartner Uli Watermann ist sich sicher: „Wir lassen uns von solchen Ergebnissen natürlich nicht irritieren und verfolgen konsequent unser Ziel, die Klasse zu halten.“ Nach dem heutigen überzeugenden Sieg werden wir nächste Woche in Spenge gegen den TUS Bardüttingdorf Wallenbrück wieder eine ähnlich starke Leistung brauchen, um zu punkten.

Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Spenge, Ledeburstraße in 32139 Spenge.

Fans sind natürlich wie immer gerne gesehen und wir freuen uns drauf.