Kategorien
Tischtennis

TuS Bexterhagen schlägt Hiltrup verdient mit 9:3 und hat Ziele für die Rückrunde

Ende gut, alles gut: Könnte man meinen, aber so sieht es beileibe nicht aus im Lager des Tischtennisverbandsligisten. Nach der Hinrunde belegen die Ballkünstler einen der Relegationsplätze. Also dass was man schon irgendwie kennt, aber am Ende nicht wirklich belegen möchte. 

Pressesprecher Uli Watermann, der selbst Monate an einer Verletzung laborierte: „Das Verletzungspech und Corona-bedingte Ausfälle haben die Hinrunde geprägt. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung auf Besserung zuletzt. Wir glauben jedenfalls fest daran, in der Rückrunde insgesamt stabiler zu werden und öfter mit der vollen Mannschaft auflaufen zu können“. So jedenfalls war der Tenor beim Essen, zu dem uns Kim Sauerland und Frau Katrin eingeladen hatten. Herzlichen Dank noch einmal dafür. 

Nun zu den Fakten des Spiels: Die Hiltruper stehen mit 0:18 Punkten mit dem Rücken zur Wand und werden es schwer haben, die Klasse zu halten. Diesmal waren sie aber wieder mit ihrer Nummer 1 Julian Scherzinger angetreten, der auch gleich sein großes Potenzial gegen Uli Watermann und auch gegen Jonas Korf mit einem 3:1-Sieg zeigte. Schade, dass es bei Uli Watermann trotz einer 2:1-Satz- und 7:4-Punkte-Führung nicht zu einem Punkt reichte. In den Doppeln traten die Hiltruper nur zweimal personell an. Das Doppel Wüstenbecker/Watermann musste gar nicht erst in die Box, da ein Hiltruper Spieler nur das Einzel spielen wollte. Mit 3:0 ging man insgesamt nach den Doppeln in Führung. In den darauffolgenden Partien zeigten Bernd Wüstenbecker und Thomas Reinhardt ihren Gegnern ihre Grenzen auf, ohne besonders gefordert zu werden. Lediglich Uli Schäfer musste seinem Gegner zum 3:1 Sieg gratulieren. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff ließ keinen Satzgewinn zu und siegte souverän gegen Krahe. 7:2 hieß es nun, und nur Jonas Korf musste nochmal einen Punkt gegen Scherzinger zulassen (wie zu Beginn berichtet). Wüstenbecker und Watermann besorgten die zum Sieg nötigen letzten beide Punkte und machten den 9:3 Sieg perfekt, der gleichzeitig auch der höchste Sieg der Hinrunde war. 

Mit 9:11 Punkten kann man zwar nicht zufrieden sein, aber es besteht genügend Anlass an bessere Zeiten anzuknüpfen. Und das wollen wir zu Beginn der Rückrunde gegen die SV Greven auch tun, die bisher immer gegen uns gewinnen konnte, wenn auch sehr knapp. Unser Ziel wird es sein, nach Abschluss der Rückrunde den so „gehassten“ Relegationsplatz zu verlassen, und in der Tabelle ein paar Plätze gutmachen zu können.

In diesem Sinne möchten wir als Team allen Fans und Sponsoren für ihr Engagement danken. Ein frohes Fest und ein guter Rutsch dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bis dahin mit besten Grüßen

Uli Watermann