Kategorien
Tischtennis

TT-Senioren Ü 60 holen Bezirksmeisterschaft und qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften in Warstein

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Brackwede kam es zu zwei spannenden Begegnungen im Kampf um die Qualifikation zur WTTV-Mannschaftsmeisterschaft in Warstein. Zusätzliche Absagen von mehreren Teams sorgten dafür, dass es eine kleine, aber feine Konkurrenz gab. So starteten die Bexterhäger bereits im Halbfinale und mussten dort gegen die TTSG Rietberg Neuenkirchen lange zittern, bis der 4:3-Sieg unter „Dach und Fach“ gebracht wurde. Uli Schäfer, Detlef Jopt und Uli Watermann hatten so ihre Probleme mit den Akteuren aus Rietberg. Denn die wuchsen über sich hinaus und machten zwei unerwartete Einzelpunkte. So musste das Doppel Schäfer/Watermann schon alles geben um nicht mit 2:4 auszuscheiden. Nach gewonnenem Doppel machte Uli Watermann in seinem zweiten Einzel gegen Haase den Sack zu und machte den Siegpunkt für den TuS.


Im Finale wartete dann der ebenbürtige Mitfavorit aus Petershagen Friedewalde auf den TuS. Hier zeigte sich dann, dass man nicht noch einmal so zittern wollte. Und so gab es mit 4:1 dann doch einen klaren Sieg und die Meisterschaft war perfekt. Uli Watermann und Uli Schäfer gewannen jeweils ihre Einzel und das Doppel recht überzeugend. Detlef Jopt spielte stark, musste allerdings in eine knappe 5-Satz-Niederlage einwilligen. Bemerkenswert war hier sicherlich die Material-Konstellation der Gegner. Noppen Außen auf beiden Seiten und schier unorthodoxe Aufschlagvarianten machten es dem TUS nicht gerade leicht, die Rückschläge exakt zu erkennen. Dennoch gingen die Bexterhäger Spieler sehr konzentriert zu Werke und machten den Sieg perfekt.


In Warstein können die Bexterhäger wieder mit komplettem Team antreten. Dann sind die beiden Welt-Reisenden in Sachen Tischtennis, Bernd Wüstenbecker und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff, wieder mit dabei. Sie erreichten im Oman sogar das Achtelfinale im Doppel. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden vom Team. Bis zu den Meisterschaften in Warstein wird bestimmt noch die ein oder andere Trainingseinheit mehr absolviert werden.