Kategorien
Tischtennis

 Missglückter Saisonstart in Bergkamen – SuS Oberaden eine Nummer zu groß 

Bei schweißtreibenden Temperaturen musste der TuS Bexterhagen am Samstagabend in Oberaden in eine bittere 2:9-Niederlage einwilligen.

Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet wird nominell als viertstärkstes Team im Ranking geführt und demonstrierte diese Spielstärke in beeindruckender Manier.

Zu Beginn der Partie konnten die Bexterhäger in den Doppeln sogar überraschend gegenhalten und gingen mit 2:1 in Führung. Jonas Korf/Uli Watermann sowie Thomas Reinhardt/Jo -Jo Meyer zu Wendischhoff besiegten ihre Gegner nach spannenden Sätzen jeweils mit 3:1. Bernd Wüstenbecker und Kim Sauerland mussten dagegen dem Spitzendoppel der Gäste beim 0:3 gratulieren. 

In den darauffolgenden Einzeln überließen die Oberadener den Bexterhäger Ballkünstlern ganze 5 Sätze, und demonstrierten hier ein deutlich überlegenes spielerisches Potential bei Saunatemperaturen. 

Uli Watermann fasst zusammen: „Natürlich war uns klar, dass wir hier wahrscheinlich keinen Punkt mitnehmen können. Aber die Niederlage frustriert schon ein bisschen. Die nächste schwierige Aufgabe steht allerdings bereits unmittelbar bevor, wenn es am Sonntagmorgen ins Münsterland geht, und der SV Greven gegen uns sein erstes Spiel in der Saison bestreitet. Die Grevener haben sich noch einmal im Spitzenpaarkreuz verstärkt und werden wieder ein sehr starker Gegner sein. Die letzten Spiele gegen die Münsterländer waren immer sehr knapp und spannend. Vielleicht gelingt hier ein erster Punktgewinn. Anschlag ist am 17.09.2023 um 11:00 Uhr in der Emssporthalle Lindenstr. 53 in Greven.  Fans sind natürlich herzlich willkommen.“.