Kategorien
Tischtennis

TuS Bexterhagen beim 4:9 gegen Tura Elsen auf verlorenem Posten  

Im 4. Saisonspiel der TT-Verbandsliga gab es die vierte Niederlage in Folge.

Ohne Spitzenspieler Jonas Korf, der verletzungsbedingt passen musste, waren die Bexterhäger natürlich stark gehandicapt und mussten am Ende in eine 4:9-Niederlage einwilligen. Die Tura aus Elsen konnte dagegen erstmals komplett antreten und nutzte den Vorteil konsequent aus. 20 Zuschauer hatten den Weg in die kleine Halle gefunden und wurden nicht enttäuscht, denn es gab spannende Spiele und hochklassigen TT-Sport zu sehen.

In den Anfangsdoppeln sah es zunächst gut aus, denn Wüstenbecker/Watermann besiegten Lüke/Hoffmeister in fünf Sätzen und brachten die Bexterhäger Führung. Thomas Reinhardt und Joachim Meyer zu Wendischhoff mussten dem Spitzendoppel der Gastgeber beim 3:1 den Vortritt lassen. Unser neuformiertes Doppel drei Kim Sauerland/Thibaud Arens machte es spannend. Aber auch hier saßen die Elsener Spieler am Ende am längeren Hebel und gewannen knapp in fünf Sätzen.

In der ersten Einzelrunde gab es dann im oberen Paarkreuz nur einen Punkt durch Bernd Wüstenbecker beim 3:1 gegen Thomas Hoffmeister, der krankheitsbedingt noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war. Uli Watermann hatte dann gegen Benedikt Lüke, die Nr.1 der Gastgeber, keine Chance und verlor klar mit 0:3 Sätzen. In der Mitte kam es dann zum Duell zwischen Sören Struck und Thomas Reinhardt. Hier war es am Ende der Mut des jungen Angreifers aus Elsen, der den knappen 3:1 Sieg einfahren konnte. Im dritten Paarkreuz gab es dann zwei klare Siege für Elsen, denn sowohl Thibaud Ahrens als auch Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff fanden kein Konzept gegen Ahlemeyer und Lüke. 

Die zweite Runde im Einzel wurde eingeläutet, und Bernd Wüstenbecker spielte gegen Benedikt Lüke stark auf. Er zwang die Nr. 1 in den Entscheidungssatz, um hier dann doch im fünften Satz mit 5:11 den Kürzeren zu ziehen. Am Nebentisch spielte Uli Watermann gegen Hoffmeister und konnte mit 3:1 Sätzen den dritten Einzelpunkt für Bexterhagen notieren. Beim Stand von 3:8 gab es dann noch einmal einen starken Auftritt von Thomas Reinhardt gegen Steege, der den Elsener beim 3:0 Sieg dank starker Ballonabwehr und Gegenspin zur Verzweiflung brachte. Jetzt stand es also 4:8, und im dritten Paarkreuz spielte anschließend Kim Sauerland gegen Sören Struck, der schon gegen Thomas Reinhardt stark aufspielte. Für Kim gab es hier aber wenig zu bestellen, und so musste er beim 0:3 die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Es stand also 4:9 am Ende einer fairen Begegnung gegen eine starke Elsener Mannschaft. 

Uli Watermann resümiert nach dem Spiel: „Wir haben hier in Elsen wieder Alles gegeben und sind auch ein bisschen froh, dass wir die vermeintlich stärksten Teams der Liga nun hinter uns haben. In den nächsten Spielen werden wir uns sicherlich erfolgreicher präsentieren, denn dann geht es um die Plätze des Nichtabstiegs aus der Verbandsliga. Gegner sind dann Westfalia Kinderhaus, der SV Menne und Bad Oeynhausen, die allesamt ebenfalls gefährdet sind.“

Nächste Aufgabe ist zunächst das Heimspiel gegen den TTC Münster, welches vom WTTV verlegt wurde, und am 03.11.2023 um 20:00 Uhr in Wülfer stattfindet. Wir freuen uns darauf!