Kategorien
Tischtennis

Doppelspieltag gegen TTC Münster und SV Menne brachte keinen zählbaren Erfolg  

Der TuS Bexterhagen verliert mit 6:9 und 5:9 und trägt nun allein die rote Laterne der TT-Verbandsliga

Spiel gegen TTC Münster

Am Freitagabend waren die Gäste vom TTC Münster zu Gast. Mit einer noch sehr jungen und ehrgeizigen Mannschaft gingen die Münsteraner hier zu Werke.

Zu Beginn der Partie gab es nach den Doppeln erstmals in der Saison eine 2:1-Führung für die Bexterhäger. Wüstenbecker/Watermann gewannen knapp im 5. Satz gegen Pilzek/von Dieken, und Meyer zu Wendischhoff/Arends taten es Ihnen gleich. Kim Sauerland und Philip Müntener mussten ihren Gegnern hingegen zum 3:0 Sieg gratulieren. Krankheitsbedingt musste man heute auf Jonas Korf und Thomas Reinhardt verzichten.

In den Einzeln gab es dann zu Beginn einen Erfolg durch Bernd Wüstenbecker, der gegen Jonas Menne mit 3:1 Sätzen gewann. Uli Watermann musste dann gegen die Nr.1 der Gäste Pilzek ran, und nach gutem Spiel am Ende dann doch mit 2:3 passen. Die Mitte mit Kim Sauerland und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff machte dann tolle Spiele gegen ihre Kontrahenten, und so gab es jeweils einen 3:1 Erfolg für Meyer zu Wendischhoff gegen Ahlers und ein umkämpftes 2:3 gegen Kim Sauerland. Thibaud Arends unterlag anschließend gegen Urbahn mit 1:3. Unser Ersatzmann Philip Müntener musste gegen von Dieken ebenfalls mit 1:3 passen, konnte aber zumindest einen Satz gewinnen. 

Die zweite Einzelrunde begann mit einem 3:0 Erfolg von Bernd Wüstenbecker gegen Pilzek. Bernd lieferte hier eine starke Vorstellung mit taktisch klugem Spiel. Uli Watermann spielte gegen Jonas Menne recht glücklos und konnte nur im ersten Satz das Spiel offen gestalten. Er musste beim 1:3 aber die Überlegenheit anerkennen. Jonas Menne hatte ein irrwitziges Spin Tempo, da konnte Uli nicht mithalten. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff hatte dann in seinem zweiten Einzel das bessere Ende für sich, und holte seinen zweiten Einzelpunkt gegen Lars Münstermann. Kim Sauerland hatte weniger Fortune und verlor denkbar knapp im fünften Satz gegen Ahlers. Thibaud Arends und Philip Müntener hatten anschließend in ihren Einzeln keine Siegchancen mehr, und gratulierten beim 0:3 Robin von Dieken und Johannes Urbahn letztendlich zum 9:6 Sieg ihrer Mannschaft, der hart erkämpft wurde. Sicher wäre mit ein bisschen mehr Fortune in dem ein oder anderen Match ein Unentschieden möglich gewesen. Aber wenn man im Tabellenkeller steht, wird es nicht leichter zu gewinnen.

Spiel gegen SV Menne

Zum zweiten Spiel gegen den SV Menne mussten die Ballkünstler ins Warburger Land reisen. Der SV Menne hat ebenfalls Probleme die Klasse zu halten, steht aber mit drei Zählern etwas komfortabler da als der TuS, der bisher immer noch keinen Zähler eingefahren hat. Hier hatte man sich doch zumindest einen Punkt erhofft, um nicht noch mehr Abstand zum „rettenden Ufer“ zuzulassen. In den Doppeln waren die Gastgeber aber zunächst besser, denn nur Prasse/Arends holten im Dreier-Doppel einen Punkt gegen Solfato/Witte. Thomas Reinhardt und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff taten sich schwer und verloren mit 1:3 gegen Rettberg/Rettberg. Wüstenbecker/Watermann konnten gegen Sittig/Koch ebenfalls nur einen Satz gewinnen. Diesem Rückstand lief man dann immer hinterher. 

Nach dem Wüstenbecker mit 3:1 gegen Koch gewann, verlor Uli Watermann gegen Tobias Rettberg mit 1:3. In der Mitte besiegte dann der wieder genesene Thomas Reinhardt Romeo Solfato mit 3:0. Aber postwendend verlor Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff gegen den Spin starken Boris Sittig mit 1:3 Sätzen. Thibaud Arends schlug dann den Ersatzmann der Gastgeber Witte mit 3:0, und machte so seinen ersten Einzelpunkt in der Verbandsliga. Gerald Prasse spielte für Kim Sauerland und machte ebenfalls ein gutes Spiel. Aber leider nicht erfolgreich, denn sein Gegner Florian Rettberg war bis dato ohne Niederlage in der Liga.

In der zweiten Einzelrunde gab es dann wieder eine Punkteteilung. Denn Wüstenbecker verlor mit 1:3 gegen Tobias Rettberg, während Uli Watermann gegen Michael Koch mit dem gleichen Ergebnis gewann. 5:6 hieß es jetzt, und die Spannung stieg. Denn sowohl Thomas Reinhardt als auch Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff hatten Chancen ihre Spiele zu gewinnen. Aber die Nerven lagen blank. Trotz Führungen im Entscheidungssatz unterlag Thomas Reinhardt nach tollem Spiel gegen Sittig noch zu 9 im fünften Satz. Und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff hatte beim 1:3 das Nachsehen gegen den amtierenden Bezirksmeister Romeo Solfato. Im letzten Spiel des Abends unterlag dann noch Thibaud Arends gegen Florian Rettberg, der beim 3:1 den Sieg für sein Team perfekt machte. 

Thibaud Ahrens war im Einzel und im Doppel mit Gerald Prasse erfolgreich

Uli Watermann resümiert nach beiden Spielen: „Schade, dass es am Ende wieder nicht zu einem ersten Punktgewinn für den TuS Bexterhagen reichte der nun schauen muss, wie aus den noch ausstehenden fünf Hinrundenspielen Punkte gemacht werden. Noch ist nicht alles verloren. Aber es wird von Spiel zu Spiel schwerer erfolgreich zu sein“.

Der nächste Gegner kommt aus Bad Oeynhausen und es wird auswärts gespielt. Mit nur 3 Punkten stehen die „Oeynis“ auch noch nicht so gut da. Wir sind gespannt wo die Reise hingeht und werden wieder alles geben, um zu punkten.