Kategorien
Tischtennis

Männer aus Menne gewinnen mit lautem Getöse in Bexterhagen mit 9:4

Insgesamt 10 Zuschauer fanden am Sonntag morgen den Weg in die kleine Halle in Wülfer, um der schon abgestiegenen Mannschaft aus Bexterhagen den Rücken zu stärken. Markus Winkelhues hatte sich bereit erklärt für Thibaud Arends einzuspringen, der immer noch verletzt ist, um mit Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff im Doppel anzutreten. Denn das kann er ja bekanntlich sehr gut. 

Zum Spielverlauf kann man sagen, dass die Gäste aus Menne doch insgesamt recht lautstark in ihren Partien agierten, und letztendlich mit dieser schlichten Taktik am Ende der Partie als Sieger vom Tisch gingen. Zu Beginn des Spiels konnten Wüstenbecker/Reinhardt das Spitzendoppel der Gäste mit 3:2 besiegen. In den beiden anderen Partien ging es ebenfalls sehr eng zu, aber hier mit dem besseren Ende für die Menner Crew. Für die Einzelpunkte waren dann nur noch Bernd Wüstenbecker mit zwei Siegen und Kim Sauerland mit einem Sieg verantwortlich. Etwas leid konnte einem Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff in seinem zweiten Einzel gegen Koch tun. Jo-Jo führte bereits mit 8:4 im Entscheidungssatz, um dann doch noch gegen Koch das Nachsehen zu haben. Der Menner Mannschaftskapitän brachte ihn während des Spiels mit unschönen Verbalattacken aus dem Rhythmus. So gewann Koch letztendlich unverdient dieses durchaus entscheidende Spiel um einen möglichen Punktgewinn am heutigen Sonntagmorgen.

Uli Watermann resümiert: „Nun ja, wir haben auch heute wieder ein gutes Spiel gemacht. Aber die Serie der Niederlagen hinterlässt doch Spuren in den Köpfen der Bexterhäger Ballkünstler.“

Nächster Heimspielgegner sind die Kurstädter aus Bad Oeynhausen die am Samstag, 16.03.2024 um 17:30 Uhr zu Gast in der TH Wülfer sind. Ein Besuch im Tierpark Herford vor dem Spiel soll die Stimmung in der Mannschaft stärken, um gegen die „Oeynis“ zu punkten.