Kategorien
Tischtennis

TTC Münster muss beim 9:5 gegen den TuS Bexterhagen hart kämpfen

Schon die Anreise in die Metropole des Münsterlandes brachte die Ballkünstler des TuS in erhebliche Zeitbedrängnis. Die A2 war kurzzeitig gesperrt worden, und die Einspielzeit in Münster reduzierte sich dadurch erheblich.

Nachdem man sich an die überdimensionierten Spielboxen gewöhnt hatte, ging es in die ersten Doppel. Und da sah es erfolgversprechend aus, denn Bernd Wüstenbecker/Thomas Reinhardt konnten ihr erstes Doppel in der Rückrunde erfolgreich gestalten. An Position 2 mussten dann Kim Sauerland/Uli Watermann dem gegnerischen Einser-Doppel von Dieken/Pilszek trotz gutem Spiel in vier Sätzen gratulieren. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Thomas Müller hatten es dann in der Hand, die Ostwestfalen in Führung zu bringen. Sie ließen jedoch hohe Führungen ungenutzt und mussten letztendlich auch zum Sieg gratulieren. 

Mit 1:2 ging es in die Einzelrunde, und Thomas Reinhardt konnte den ersten Punkt gegen von Dieken einfahren. Er spielte zu variabel für den jungen Münsteraner, der mit der Ballonabwehr von Reinhardt so seine Probleme hatte. Bernd Wüstenbecker hatte dann im Anschluss gegen Pilszek mit 1:3 das Nachsehen. Man merkte ihm deutlich an, dass die Bedingungen in der Halle nicht seine waren. In der Mitte spielte im Anschluss Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff gegen Ahlers in den ersten beiden Sätzen recht erfolglos. Aber dann wendete sich die Partie, denn Jo-Jo blockte alles zurück und Ahlers verzweifelte am Bollwerk des Routiniers. Uli Watermann hatte dann gegen Lars Münstermann mit 1:3 keine echte Siegchance, obwohl die Sätze recht knapp ausfielen. Aber der junge Münsteraner steigerte sich im Spiel enorm. Kim Sauerland hatte in seinem ersten Einzel das bessere Ende für sich und holte den vierten Einzelpunkt für Bexterhagen. Thomas Müller hatte es dann mit dem quirligen Münsteraner Grieshop zu tun der viel Druck machte, und letztendlich nicht zu bezwingen war. 

Die zweite Einzelrunde wurde noch einmal recht spannend, und es gab umkämpfte Partien in allen Paarkreuzen. Zu Beginn gab es das Top-Duell von Dieken gegen Wüstenbecker, bei dem der Routinier beim 0:3 deutlich Federn lassen musste. Thomas Reinhardt hatte es nun mit Pilszek zu tun und hielt bis zum 2:2 die Partie recht offen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der Münsteraner den Angiffsdruck erheblich, und gewann dann doch deutlich den fünften Satz. Uli Watermann hatte in seinem zweiten Einzel den wohl stärksten Aufschläger der Münsteraner als Gegner. Es wurde ein sehr enges Match mit dem besseren Ende für Watermann im fünften Satz in der Verlängerung. Lars Münstermann hatte dann gegen Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff beim 3:0 keine Probleme und spielte heute wirklich sehr gutes Tischtennis. Kim Sauerland hatte anschließend nach einem tollen Spiel mit 2:3 in der Verlängerung das Nachsehen. Thomas Müller fand in seinem zweiten Einzel nicht die richtige Einstellung um das Spiel zu drehen, und musste beim 0:3 die Überlegenheit von Otte anerkennen. Somit stand die 5:9-Niederlage fest, und die Bexterhäger wurden zum wiederholten Mal nicht für den Kampfgeist belohnt.

Uli Watermann fasst zusammen: „Wir haben wieder eine gute Partie geliefert aber nicht das nötige Selbstvertrauen aktiviert, um einen Punkt zu ergattern. Das wollen wir aber am nächsten Sonntag realisieren, wenn wir um 11:00 Uhr gegen den auf einem Relegationsplatz stehenden SV Menne spielen. Wenn nicht da wann dann sollte es uns gelingen, den ersten Punkt einzufahren.“

Spielbeginn ist Sonntag, 10.03.2024 um 11:00 Uhr in Wülfer. Da brauchen wir natürlich wieder Fans, die uns dabei unterstützen möchten. Wir freuen uns darauf!