Kategorien
Tischtennis

9:1-Kantersieg des TTC Mennighüffen gegen die Bexterhäger Ballkünstler

Mit einem 9:1-Kantersieg überrollt der TTC Mennighüffen die Bexterhäger Ballkünstler in eigener Arena und bleibt Tabellenvierter der TT-Verbandsliga 1

Nach drei verlorenen Doppeln ging es in die Einzelrunde. Und hier waren die Mennighüffener im oberen Paarkreuz zweimal erfolgreich. Damit erhöhten sie auf 5:0. Uli Watermann konnte dann den ersten und einzigen Punkt mit einem 3:0 gegen Tabea Brockmeier einfahren. Prompt war der alte Abstand durch einen Sieg von Trampe gegen Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff wiederhergestellt. Der heute erstmals eingesetzte Simon Droste aus der Jugend machte seine Sache sehr gut. Trotz eines unorthodox angreifenden Gegners hielt er die Partie längere Zeit offen, und zeigte beim 0:3 was in ihm steckt. Christina Reinhardt spielte ebenfalls sehr gut mit. Aber auch hier war letztendlich kein Punkt zu machen. 

In der zweiten Einzelrunde gab es dann noch eine knappe Niederlage von Wüstenbecker gegen Diamandi. Und somit stand das Endergebnis von 1:9 bereits fest.

Uli Watermann resümiert: „Schade, dass es heute wieder so klar war, aber es sollte nicht sein. Und wir sind auch froh, dass jetzt erst einmal eine kleine Pause von 14 Tagen ansteht. Dann findet das nächste Spiel gegen Petershagen statt. Bis dahin heißt es, Verletzungen auskurieren und durchatmen.“

Frohe Ostern wünschen wir allen Fans und Freunden des TuS Bexterhagen.