Kategorien
Fussball

Starker Rückrundenauftakt der Frauen – SG Bexterhagen/Lieme in der zweiten Bezirksligasaison  

Auf eine erfolgreiche Hinrunde blicken die Frauen der Spielgemeinschaft aus Bexterhagen und Lieme zurück. Acht Siege und fünf Niederlagen bedeuten Platz 6 in der Bezirksliga. Die Stimmung rund um die Mannschaft war während der spielfreien Zeit dementsprechend positiv, da änderte auch das knappe Ausscheiden in der Vorrunde des LZ-Cups nichts. Nach einem gelungenen Mannschaftsabend beim Bowlen nahmen die Frauen das Training auf die Rückrunde auf, denn die ersten Pflichtspiele warteten schon.

Der Start der Rückrunde zeichnete sich vor allem darin aus, dass die Heimspiele wetterbedingt nicht auf den gewohnten Rasenplätzen ausgetragen wurden, sondern häufig auf die Plätze in Leopoldshöhe und Kirchheide ausgewichen werden musste.

Nach einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten aus Häger (0:3) setzte es jeweils zwei unglückliche Niederlagen gegen die Tabellennachbarn aus Donop und Schildesche.

Ein anderes Gesicht sowie eine verbesserte Chancenverwertung zeigte die SG dann aber in den kommenden Spielen. Nach einem souveränen Erfolg gegen die Damen aus Nettelstedt (5:1), folgte ein knapper Sieg gegen den TuS Langenheide (1:2). Bei starkem Regen und Sturm verdienten sich die Frauen die drei Punkte aufgrund ihres Kampfgeistes.

Die Spiele gegen Vlotho (3:1) und auswärts in Rehme (1:6) waren dann wieder eine klare Angelegenheit und konnten souverän gewonnen werden. Aktuell befindet man sich auf einem starken vierten Tabellenplatz.

Bedauerlicherweise zog sich Lisa Kampmann im Spiel gegen Nettelstedt ohne gegnerische Einwirkungen einen erneuten Kreuzbandriss zu. Wir wünschen daher eine schnelle Genesung!

Weitere Herausforderungen im Laufe der Saison

Die ersten Spiele in der Rückrunde zeigten wieder: Der Tabellenplatz sagt nichts aus! Auch wenn sich die ersten und letzten Plätze in der Tabelle relativ klar zeigen, bleibt es im Mittelfeld weiterhin spannend. Die Mannschaften trennen nur wenige Punkte und eher überraschende Ergebnisse zeigen, dass in dieser Staffel jede Mannschaft punkten kann. Unsere Damen arbeiten also weiter an dem Ziel, die Saison im oberen Mittelfeld abzuschließen.

Neben dem Platz stellt sich die Spielgemeinschaft einer weiteren Herausforderung: Ein neues Trainierteam wird gesucht! Nach vielen Jahren als Trainer, sowohl bei den B-Juniorinnen und Frauen, werden Martin Schade und Guido Weber bedauerlicherweise ihr Traineramt niederlegen. Die beiden Vereine (Bexterhagen und Lieme) sind bereits auf der Suche nach einem neuen Trainerteam und blicken optimistisch auf die nächste Saison!