Kategorien
Tischtennis

Bittere Niederlage für den TuS

Der TuS Bexterhagen verliert das Auswärtsspiel gegen den TV Geseke mit 7:9

Beide Mannschaften traten zum Punktspiel nahezu in Bestbesetzung an. Wobei der TV Geseke erstmals in dieser Saison mit seinem Spitzenspieler, dem ehemaligen 2. Liga-Spieler Michael Schuy, antrat. Für den TuS ging Kim Sauerland, ebenfalls erstmals in dieser Saison, an den Tisch.

Wie in der vergangenen Woche auch, starteten die Bexterhäger mit einem 1:2 nach den Eingangsdoppeln. Hier setzten sich lediglich Thomas Müller / Stefan Lange mit 3:1 gegen Thomas Kerkhoff / Timo Hellmann durch.

Mit dieser Hypothek ging es in die erste Einzelrunde. Hier konnte sich Thomas Reinhardt überraschend gegen Gesekes Spitzenspieler Michael Schuy mit 3:1 durchsetzen. Am Nebentisch entwickelte sich ein enges Match zwischen Bernd Wüstenbecker und Fabio Deckert, in dem sich Wüstenbecker 2:3 geschlagen geben musste. Einen erfolgreichen Saison-Einstand konnte Kim-Henning Sauerland mit seinem 3:1-Erfolg gegen Tobias Korff feiern. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff (0:3) und Stefan Lange (1:3) hatten dagegen gegen ihre Geseker Kontrahenten jeweils das Nachsehen. Im letzten Einzel der ersten Einzelrunde konnte sich Thomas Müller mit 3:2 gegen Timo Hellmann durchsetzen, sodass der TuS mit einem knappen 4:5 Rückstand in die 2. Einzelrunde startete. 

Hier konnte sich Bernd Wüstenbecker ebenfalls überraschend gegen Michael Schuy im entscheidenden 5. Satz durchsetzen. Thomas Reinhardt gegen Fabio Deckert und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff gegen Tobias Korf gewannen jeweils mit 3:1, so dass für den TuS mit einer 7:5-Führung zu diesem Zeitpunkt ein Punktgewinn in der Luft lag.

Leider konnten weder Kim-Henning Sauerland, der im entscheidenden 5. Satz gegen Thomas Kerkhoff mit 12:14 das Nachsehen hatte noch Thomas Müller und Stefan Lange, die jeweils mit 1:3 verloren, Punkte holen. So ging es mit einem 7:8 in das abschließende Doppel.

Hier hatten Bernd Wüstenbecker / Thomas Reinhardt dem Geseker Spitzendoppel Michael Schuy / Fabio Deckert wenig entgegenzusetzen und mit 1:3 das Nachsehen.

Durch die 7:9-Niederlage rutscht der TuS Bexterhagen, infolge der Siege der direkten Konkurrenten, auf einen direkten Abstiegsplatz.In 4 Wochen geht es für den TuS dann auf die Aufholjagd, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Hierzu gibt es am 09. / 10.11. gleich die 3-fache Möglichkeit bei 3 Heimspielen.