Kategorien
Tischtennis

Unerwartete Niederlage gegen Bardüttingdorf in der TT-Verbandsliga

Mit 7:9 gab es am Samstagabend eine nicht eingeplante Niederlage gegen TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück. 20 Zuschauer sahen eine äußerst spannungsgeladene Partie, erstmals unter der Verbandsaufsicht mit Oberschiedsrichter Masur.

Zu Beginn der Partie gab es eine 2:1-Führung nach harten Fights in den Doppeln. Hier musste nur das Doppel Schäfer/Prasse ihren Gegnern gratulieren. Thomas Reinhardt und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff überraschten das Spitzendoppel der Gäste mit einem 3:1 Sieg, während Watermann/Korf erst im Entscheidungssatz die Oberhand behielten.
An der Spitze musste sich dann Uli Watermann mit 1:3 gegen Wolski geschlagen geben. Aber Jonas Korf ließ sich nicht beirren und gewann mit 3:1 gegen Robin Köhne. In der Mitte gab es dann eine Punkteteilung. Thomas Reinhardt schlug Kiersten mit 3:1-Sätzen, während Uli Schäfer mit 2:3 knapp das Nachsehen gegen Tim Leßmann hatte. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff hatte beim 0:3 gegen Bröker diesmal keine Chance, und Gerald Prasse musste im Entscheidungssatz die Überlegenheit von Sebastian Sigge anerkennen.

Die zweite Runde in den Einzeln stellte dann alle Beteiligten inklusive Zuschauer noch einmal vor eine Zerreißprobe der Nerven. Immer wieder wurde durch Anfeuerungsrufe und verbale Attacken der Gäste der Spielfluss der heimischen Akteure eingeschränkt. Unbeeindruckt davon zog Jonas Korf alle Register und gewann sein Einzel mit 3:1 Sätzen, genauso wie Uli Watermann gegen Köhne mit dem gleichen Ergebnis. Die Mitte mit Thomas Reinhardt und Uli Schäfer teilte sich die Punkte. Hier gewann Thomas Reinhardt gegen Leßmann mit 3:0. Uli Schäfer musste seinem Gegner Kierstein beim klaren 0:3 den Punkt überlassen. Die Spannung wuchs beim Zwischenstand von 7:6. Schon ein Punkt im unteren Paarkreuz hätte zumindest ein Unentschieden möglich gemacht. Leider mussten dann sowohl Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff als auch Gerald Prasse in Niederlagen einwilligen, so dass im Schlussdoppel die Entscheidung fallen musste. Hier gab es dann eine 1:3-Niederlage für Korf/Watermann gegen Wolski/ Köhne.

Uli Watermann fasst enttäuscht über die Niederlage zusammen: „Natürlich ist diese Niederlage noch kein Beinbruch, aber sie kam unerwartet. Und die Serie der Verletzungen und Erkrankungen bricht nicht ab. Bernd Wüstenbecker, heute zumindest als Zuschauer in der Halle, kann aber bestimmt beim nächsten Auswärtsspiel in 14 Tagen in Avenwedde wieder mit dabei sein. Dort ist auch ein Punktgewinn möglich.“

Die Avenwedder stehen mit 12:16 Punkten auch auf einem Relegationsplatz, sodass es sicher wieder spannend zugeht. Wer Lust hat uns dort zu unterstützen ist gerne gesehen.
Spielbeginn ist in Avenwedde am 25.02.2023 um 18:30 Uhr. Wir freuen uns darauf.