Kategorien
Tischtennis

Ochtrup macht kurzen Prozess

Beim 9:1-Sieg machte TT-Verbandsligist SC Arminia Ochtrup zum ersten Mal klar, was es heißt in Bedrängnis geraten zu sein was den Klassenerhalt anbelangt und darauf entsprechend zu reagieren. Der Verein hat unzählige Spieler verpflichtet, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein. Und es ist einfach aus dem Vollen zu schöpfen und gegen die entsprechenden Gegner auszusuchen, wer denn gerade passt, um den Erfolg zu sichern. Natürlich war klar, dass die Ochtruper ihre vermeintlich stärkste Truppe in den Wettbewerb schicken würden. Dennoch hätten wir natürlich in bester Aufstellung eine ganz andere Rolle spielen können. Das war leider nicht der Fall. So kam es zu dem, was kommen musste. Die Chance auf einen Punktgewinn war von vornherein ausgeschlossen. Auch wenn es hier und da sicher noch die Chance auf Ergebniskosmetik gegeben hätte war es nur unserem „Arzt“ Jo -Jo Meyer zu Wendischhoff vorbehalten, den Ehrenpunkt einzufahren. Und das auch noch gegen Timo Schepers, den „Macher“ der Arminia. Der glänzte allerdings vor Allem dadurch, den Ball nach Spielende zu zertrümmern, als die relativ klare Niederlage gegen Jo -Jo Meyer zu Wendischhoff besiegelt war.

Wie dem auch sei, es wird eng für den TuS Bexterhagen. Und in der nächsten Woche wird sich zeigen, ob man gegen den TTC Mennighüffen noch einmal alle Kräfte mobilisieren kann, um den Relegationsplatz für den Klassenerhalt zu sichern.

Uli Watermann kommentiert: „Wir werden wieder alles geben, das ist klar. Und wir freuen uns wie immer über viele Fans, die dann dazu beitragen, das Ziel zu erreichen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in Wülfer in gewohnter Umgebung und bestem Licht der Liga.“