Kategorien
Tischtennis

7:2-Führung reicht leider nur zu einem Punkt gegen den TTC Mennighüffen

Der TuS Bexterhagen legte los wie die Feuerwehr, und die 20 Zuschauer in der kleinen Arena in Wülfer trauten ihren Augen nicht. Beim 8:8-Unentschieden waren die Doppel zu Beginn komplett in Bexterhäger Hand, und brachten die Lipper Ballkünstler komfortabel in Führung. Wüstenbecker/Watermann mussten zu Beginn der Partie lange zittern, um letztendlich die Punkte gegen das Abwehrbollwerk der Mennighüffener Diamandi/Trampe, zu knacken. Am Nebentisch machten Korf/Sauerland beim 3:1 gegen Kupiedo/Siekmann den Sieg in vier hart umkämpften Sätzen klar. Da wollten Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Thomas Reinhardt keinen Zweifel an ihrem 3:1 Sieg lassen, und gewannen gegen Bökemeier/Augustin mit 3:1 Sätzen.

Der 3:0-Vorsprung aus den Doppeln beflügelte die Ballkünstler so sehr, dass es nach der ersten Einzelrunde plötzlich 6:1 für Bexterhagen stand. Nur Uli Watermann musste nach fünf hochklassigen Sätzen die Segel streichen, und dem toll abwehrenden Daniel Trampe zum Sieg gratulieren. Bernd Wüstenbecker und Jonas Korf sorgten mit ihren klaren Siegen zu Beginn der ersten Einzelrunde für die 5:0-Führung. Thomas Reinhardt und Kim Sauerland machten ebenfalls mit 3:1 Sätzen gegen Kupiedo und 3:2 Sätzen gegen Augustin ihre Punkte. Gegen Sven Bökemeier war Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff am heutigen Abend leider ohne echte Siegchance, so dass es beim Stand von 7:2 in die zweite Einzelrunde ging. 

Hier gab es gleich drei Fünf-Satz-Spiele, die leider alle zu Gunsten der Gäste verliefen. Und so schmolz der Vorsprung vor sich hin. Korf verlor gegen Diamandi mit 8:11 im fünften Satz, ebenso wie Wüstenbecker gegen Siekmann und Watermann gegen Kupiedo. Das Zittern um den Gesamtsieg ging nun in die sehr spannende Endphase der Begegnung. Thomas Reinhardt musste Daniel Trampe beim 1:3 den Vortritt lassen, und Kim Sauerland beim 0:3 Sven Bökemeier gratulieren. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff machte es spannend, aber letztendlich besiegte er den Noppenexperten Augustin mit 3:0 doch recht deutlich. 

Das Schlussdoppel musste nun über Sieg oder Remis entscheiden. Leider konnten Uli Watermann/ Bernd Wüstenbecker gegen Philipp Siekmann/Kevin Kupiedo ihre Leistung aus dem Eingangsdoppel nicht wiederholen, und mussten ihren Gegnern beim 3:1 zum Sieg und zum Unentschieden gratulieren.

Uli Watermann kommentiert: „Unterm Strich haben wir heute einen Punkt verloren. Aber auch der eine Punkt kann uns noch helfen bei der Vergabe der Relegationsplätze um den Klassenerhalt. In der nächsten Woche gibt es dann das Duell in Brackwede. Die Brackweder stehen unangefochten an der Tabellenspitze und stehen als Meister bereits fest. Da wird es schwer werden zu punkten. Dennoch werden wir wieder um jeden Ball kämpfen und den Klassenerhalt weiter anstreben. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Brackwede in der Vogelruthsporthalle. Fans sind wie immer herzlich willkommen.“