Kategorien
Tischtennis

Keine Siegchance beim 4:9 in Bad Oeynhausen  

Spiele am Sonntag morgen haben ihren eigenen Charakter und so war es auch diesmal. Gegen hochmotivierte Gastgeber konnten Wüstenbecker und Co. heute morgen nicht viel Zählbares mit nach Hause nehmen. 

Nach drei verlorenen Doppeln ging es in die erste Einzelrunde mit den Spielen im oberen Paarkreuz, und hier musste Uli Watermann gegen Jannis Börner die Überlegenheit beim 1:3 anerkennen. Bernd Wüstenbecker gelang dann der erste Punktgewinn gegen Ralf Ritter, und Thomas Reinhardt gewann gegen Becker mit 3:2 Sätzen. Jo -Jo Meyer zu Wendischhoff machte ein starkes Spiel gegen Leßmann und beim 3:2 eine gute Figur. Ersatzspielerin Christina Reinhardt machte anschließend ein starkes Match gegen Dyck. Sie musste aber beim 0:3 ebenso passen, wie Thibaud Arends gegen Hakobiyan.

Beim Stand von 6:3 gewann nur noch Thomas Reinhardt sein Einzel gegen Leßmann klar mit 3:0, so dass am Ende ein 4:9 stand.

Uli Watermann resümiert nach dem Spiel: „Nun wird es ernst, denn die rote Laterne zerrt langsam, aber sicher an den Nerven der Spieler. Am Freitag wird es zum Showdown kommen, wenn der Gast aus Kinderhaus in Wülfer zu Gast sein wird. Da muss man unbedingt gewinnen, wenn man nicht vorzeitig mit 5 Punkten Abstand auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern will. Da sind vor allem auch wieder die Fans gefordert, um uns den Rücken zu stärken und anzufeuern. Wir freuen uns auf das Spiel und sind heiß auf den Gegner und die Punkte“.

Spielbeginn ist am Freitag, 17.11.2023 um 20:00 Uhr in der kleinen Halle in Wülfer.