Kategorien
Tischtennis

Im Kellerduell knapp mit 7:9 verloren und Mennighüffen war eine Nummer zu groß  

Am Wochenende kam es in der TT-Verbandsliga zum absoluten Kellerduell zweier bisher siegloser Teams gegen den SC Westfalia Kinderhaus, und die rote Laterne blieb fest in Bexterhäger Hand.

Ausschlaggebend war an diesem Abend die eklatante Schwäche in den Doppeln.

Besonders überraschend war hier sicherlich die Schwäche des Bexterhäger Spitzendoppels Wüstenbecker/ Watermann, die sowohl das Eingangsdoppel als auch im Schlussdoppel ihren Gegnern gratulieren mussten und weit hinter den Erwartungen zurückblieben. In den Einzeln gab es diesmal Überraschungen in den Paarkreuzen. Denn Youngster Thibaud Arends erzielte zwei Einzelpunkte, ebenso wie Thomas Reinhardt im mittleren Paarkreuz. Kim Sauerland notierte einen Zähler, und Bernd Wüstenbecker konnte die Nummer 2 der Gäste Broers mit 3:0 in Schach halten. Uli Watermann hatte gleich zweimal das Nachsehen. Und Gerald Prasse, der heute für Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff spielte, hinterließ einen starken Eindruck. Er musste aber seinen Gegnern ebenfalls zum Sieg gratulieren. Natürlich waren danach alle erstmal sehr enttäuscht, denn ein Punkt wäre zumindest möglich gewesen.

Mit diesem Spielverlust im Kopf ging es dann einen Tag später direkt zum nächsten Gegner nach Mennighüffen. Der TTC Mennighüffen hatte bis dato auch noch nicht wirklich überzeugen können und hatte 6 Pluspunkte auf der Habenseite. Schon zu Beginn der Partie stellte sich aber schnell heraus, dass es für die Bexterhäger heute „keinen Blumentopf zu gewinnen“ gab. Die Überlegenheit der Gastgeber am heutigen Tag war zu groß. Nur Thomas Reinhardt konnte in seinem Einzel einen 3:7-Rückstand gegen den spanischen Neuzugang der Mennighüffener noch in einen Sieg umwandeln.

Uli Watermann resümiert: „Unter dem Strich bleibt nur die Hoffnung auf etwas mehr Fortune in den letzten beiden Spielen der Saison gegen Petershagen und Avenwedde 2“.

Nächster Gegner ist dann der TTC Petershagen Friedewalde am Samstag, 25.11.2023 um 15:30 Uhr in der kleinen Halle in Wülfer. Der Spielbeginn ist also um 15:30 Uhr und nicht wie angekündigt um 18:30 Uhr.