Kategorien
Tischtennis

Tischtennis: Watermann Westdeutscher Meister im Senioren-Doppel  

Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Hamm waren vom Verbandsligisten TuS Bexterhagen Uli Watermann, Bernd Wüstenbecker und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff am Start. 

In der Altersklasse Ü60 erreichten Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Bernd Wüstenbecker gemeinsam im Doppel das Halbfinale, in dem sie in fünf Sätzen gegen die späteren Sieger Michajlov/Höhn unterlagen. Im Einzel war für Meyer zu Wendischhoff im Achtelfinale ebenfalls gegen Alexander Michajlov Endstation. Wüstenbecker und der in der Ü65 startende Watermann erreichten das Viertelfinale und sind damit sehr wahrscheinlich für die Deutschen Meisterschaften, die ebenfalls in Hamm im Mai stattfinden werden, qualifiziert.

In der Mixed-Konkurrenz erkämpfte Watermann mit Sabine Weber vom TTV Lage die Silbermedaille. Im Seniorendoppel gelang Watermann mit dem Ex-Bundesligaspieler Dieter Ristig aus Brackwede eine faustdicke Überraschung. Gegen Achim Becker von der TTU Bad Oeynhausen und den derzeitigen Senioren-Weltmeister Manfred Nieswand konnten sie sich knapp im Halbfinale durchsetzen. Auch im Finale war es spannend – nach fünf Sätzen standen sie als Westdeutsche Meister fest.

(v.l.n.r.) Sabine Weber, Uli Watermann
(v.l.n.r.) Uli Watermann, Dieter Ristig