Kategorien
Tischtennis

TuS Bexterhagen überwintert als Tabellenletzter nach 4:9 in Avenwedde  

Auch im letzten Vorrundenmatch in der TT-Verbandsliga reichte es für die hinter einem 40mm Plastikball her flitzenden Akteure des TuS Bexterhagen wieder nicht zu einem zählbaren Erfolg, und die rote Laterne reist weiterhin mit. Die DJK Avenwedde war mit ihrer jungen wilden Truppe am Samstag die klar bessere Mannschaft und konnte verdient beide Punkte einfahren.

Nach 0:3 in den Doppeln konnten nur Bernd Wüstenbecker und Thomas Reinhardt in ihren Einzeln punkten, und das taten sie in bravouröser Manier. Auch wenn es im Spiel Wüstenbecker gegen Jannis Bohlmann recht eng zu ging, wurde hier der Kampfgeist belohnt. Der seit Wochen in Topform spielende Thomas Reinhardt setzte seine Gegner immer wieder mit schnellen Vorhänden und Rückhand-Topspins unter Druck und siegte ungefährdet. Dagegen mussten Kim Sauerland, Uli Watermann, Thibaud Arends und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff teils in klare Niederlagen einwilligen. 

Uli Watermann fasst zusammen: „Summa Summarum muss man aber sagen, dass die Stimmung im Team der Bexterhäger trotz der Pleiten-, Pech- und Pannen-Hinrunde keine schlechte ist. Das Ziel wird sein in der Rückrunde dann endlich auch mal zu punkten, um das Gefühl des Siegens nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass dann auch Jonas Korf mal ein paar Einsätze in Folge spielen kann, und das Team von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Jetzt erstmal verschnaufen und Weihnachten feiern, dann mit Vollgas in die Rückrunde.“ 

Frohe Weihnachten und Danke an die treuen Fans, die auch immer alles gegeben haben in der kleinen Arena in Wülfer.