Kategorien
Tischtennis

0:9 gegen Kinderhaus spricht Bände

Nach dem 0:9 gegen Oberaden hatte das Team um Bernd Wüstenbecker eine Woche Zeit die Dinge aufzuarbeiten, und sich erneut dem Wettkampfstress der TT-Verbandsliga zu stellen. Tabellennachbar Westfalia Kinderhaus wollte natürlich in eigener Halle die Punkte einfahren, um im Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitreden zu können.

Man muss am Ende der Begegnung sagen, dass es den Kinderhausern gelungen ist, dies in beeindruckender Manier geschafft zu haben. Mit einem nie gefährdeten 9:0-Sieg gaben sie sich keine Blöße und sind nun in der Lage, den Klassenerhalt auch aus eigener Kraft noch zu realisieren.

„Uns bleibt nur die Hoffnung, irgendwann und irgendwo den ersten Punkt zu holen. Auch wenn es langsam aber sicher frustrierenden Charakter annimmt. Dennoch bleiben wir motiviert und geben uns nicht auf. So sieht es Uli Watermann, der selbst wieder erkrankt an die Platte ging und nur knapp im fünften Satz sein Spiel verlor. Natürlich waren auch Bernd Wüstenbecker und Thomas Reinhardt sowie Jo -Jo Meyer zu Wendischhoff in der Lage, in ihren Spielen zu punkten. Aber die Kellerposition tut ihr Übriges, um den Funken Hoffnung zu zermürben. Wie dem auch sei, nächste Woche gegen Elsen geht es wieder an die Platten und um Punkte in der TT-Verbandsliga. Wir sind dabei und freuen uns auf die Tura, die gesichert im Mittelfeld agiert. Vielleicht klappt es mal den Derbycharakter als Anlass zu nehmen, einen Punkt zu entführen.“

Spielbeginn ist am Samstag, 24.02.2024 um 17:30 Uhr in Wülfer. Wir freuen uns über jeden Fan.