Kategorien
Tischtennis

2:9-Niederlage gegen Elsen fällt eindeutig zu hoch aus

Der Tabellendritte aus Elsen, der immer noch Chancen hat in die NRW-Liga aufzusteigen, präsentierte sich in Bexterhagen in bestechender Verfassung und ließ den Hausherren keine Chance auf einen Punktgewinn.

Am Anfang der Begegnung sah es zunächst aber anders aus, denn beide Doppelkombinationen schafften es in den fünften Satz, mussten hier aber am Ende mit zwei Punkten Unterschied ihren Gegnern gratulieren. Kim Sauerland und Uli Watermann konnten dann aber doch einen Punkt beim 3:1-Erfolg gegen Lüke und Wagner sichern.

In den Einzeln waren dann die Entscheidungen ebenfalls sehr eng. Die Gäste holten gleich vier Einzel mit dem knappsten aller Ergebnisse zu ihren Gunsten. Bernd Wüstenbecker war es dann vorbehalten, einen Punkt gegen Steege zu machen. Er gewann mit 3:1 Sätzen sein Spiel gegen die Nummer 2 der Gäste. 

Uli Watermann fasst zusammen: „Wenn man im Keller der Tabelle steht, fällt es manchmal doch schwer, noch an einen Sieg zu glauben. Aber heute waren wir nicht vom Glück verfolgt, trotz zahlreicher Fans und toller Unterstützung. Dafür erst einmal herzlichen Dank. Besonders an die weibliche Delegation aus Lage, die uns motiviert und angefeuert hat. Wir müssen nun nächste Woche in Münster beim TTC antreten. Dort sind wir der Außenseiter, aber nicht chancenlos. Die Münsteraner stehen aktuell mit 14:14 Punkten ausgeglichen da. Sie müssen aber auch noch alles geben, um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten.“

Spielbeginn in Münster ist am 02.03.2024 um 18:30 Uhr im Berufskolleg Hansaring 80, Eingang Schillerstrasse in 48155 Münster. Wir freuen uns über jede Unterstützung.