Unter der Woche war bereits klar, dass Kim-Henning Sauerland und Thibaud Arends nicht zur Verfügung stehen würden. Und nur Stunden vor dem Spiel musste der TuS dann krankheitsbedingt auch auf Stefan Lange verzichten, sodass die Bexterhäger mit drei Ersatzleuten in Petershagen aufliefen.
Bereits in den Eingangsdoppeln hatte Bexterhagen dem gut aufgelegten Gastgeber wenig entgegenzusetzen, dementsprechend ging es mit einem 0:3 in die erste Einzelrunde.
Hier konnte sich Bernd Wüstenbecker klar mit 3:0 gegen Lukasz Waglewski durchsetzen, alle anderen Partien gingen jeweils mit 0:3 an Petershagen. Zum Beginn der 2. Einzelrunde stand es also bereits 1:8 aus Sicht der Bexterhäger.
Erneut war es Bernd Wüstenbecker, der mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Lukas Hemmersbach dem TuS einen weiteren Einzelpunkt bescherte.
Da Thomas Reinhardt am Nebentisch in knappen Sätzen mit 1:3 gegen Lukasz Waglewski verlor, war die Niederlage für den TuS bereits besiegelt.
Mit dieser Niederlage bleibt der TuS Bexterhagen drei Spieltage vor Ende der Saison auf dem letzten Tabellenplatz, und hat so nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.