Bereits vor der Partie war klar, dass der TuS einen Sieg gegen die Gäste aus Hahlen benötigte und zudem noch auf Schützenhilfe in den anderen Partien angewiesen sein würde, um nicht bereits 2 Spieltage vor dem Ende der Saison als Absteiger festzustehen.
Zum Spiel:
Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Auf Bexterhäger Seite kamen für die verletzten Thomas Reinhardt und Thibaud Arends mit Thomas Müller und Lars Holwas zwei Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz. Der Gegner aus Hahlen musste sogar auf 3 Stammspieler verzichten.
In den Eingangsdoppeln konnten sich Bernd Wüstenbecker/Kim-Henning Sauerland gegen Jörg Tomaschewski/Ralf Tiegel sowie Stefan Lange/Thomas Müller gegen Carsten Kaiser/Fabian Bredemeyer jeweils klar mit 3:0 durchsetzen. Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff/Lars Holwas mussten sich dem Hahlener Spitzendoppel Johannes Damm/Anne Sewöster mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem 2:1 für den TuS ging es in die 1. Einzelrunde.
Bernd Wüstenbecker gegen Johannes Damm (0:3) und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff in einem engen Spiel gegen Anne Sewöster (1:3) hatten jeweils das Nachsehen.
Den Rückstand von 2:3 konnte der TuS durch Siege von Kim-Henning Sauerland gegen Carsten Kaiser (3:2), Stefan Lange gegen Jörg Tomaschewski (3:1) und Thomas Müller gegen Ralf Tiegel (3:0) in eine 5:3-Führung drehen.
Nach der Niederlage von Lars Holwas gegen Fabian Bredemeyer (1:3) ging es mit einer knappen 5:4-Führung für die Bexterhäger in die 2. Einzelrunde.
Bernd Wüstenbecker sah gegen Anne Sewöster nach einer 2:0-Satz und einer 10:7-Führung im dritten Satz bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Sewöster konnte die Matchbälle abwehren und sich in den Entscheidungssatz kämpfen. Hier hatte Bernd Wüstenbecker das bessere Ende für sich und entschied das Spiel mit einem 12:10 für sich.
Am Nebentisch verlor Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff mit 0:3 gegen Johannes Damm, sodass es bei einer knappen 6:5-Führung für den TuS blieb.
Wie in der 1. Einzelrunde konnten Kim-Henning Sauerland gegen Jörg Tomaschewski (3:1), Stefan Lange gegen Carsten Kaiser (3:1) und Thomas Müller gegen Fabian Bredemeyer (3:0) ihre Partien für sich entscheiden, und den 9:5-Heimerfolg für die Bexterhäger klar machen.
Leider währte die Freude über den Sieg nur kurz. Da sowohl der TTV Höxter als auch der LTV Lippstadt in ihren Partien punkteten, steht der TuS Bexterhagen neben dem CVJM Wehrendorf bereits 2 Spieltage vor Ende der Serie als Absteiger aus der Landesliga fest.
Auch wenn es sportlich keine Bedeutung mehr hat, konnte der TuS durch den Sieg gegen Hahlen die rote Laterne an Wehrendorf weitergeben.
Im vorletzten Spiel geht es für den TuS am 29.03.2025 zum Tabellenführer TTSG Rietberg/Neuenkirchen.